Die kleinste Anstrengung oder Bewegung macht Ihnen zu schaffen. Sie können nicht mehr, sind nur noch müde, träge, lustlos. Menschen mit ME/CFS oder Long COVID sind bereits benachteiligt, noch bevor sie sich körperlich anstrengen.
Ihre Blutgefässe funktionieren nicht richtig (endotheliale Dysfunktion). Verengte, unregelmässige, mit Ablagerungen gefüllte Kapillaren verhindern, dass sauerstoffreiche rote Blutkörperchen zu den Geweben gelangen. Fragile, versteifte, deformierte, ATP-defiziente, sauerstoffreiche, griffige rote Blutkörperchen mit niedrigem Haptoglobinspiegel zerfallen und geben toxische Stoffe in die Kapillaren ab, und das für den Bluttransport verantwortliche autonome Nervensystem ist gestört.
https://www.healthrising.org/blog/2026/03/05/blood-sex-inflammation-long-covid-chronic-fatigue
Wissenschaftler entdeckten etwas Unerwartetes im Blut von Long-COVID-Patienten. Jahrelang berichteten Menschen mit Long COVID von Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und Atemproblemen, doch Ärzte hatten keinen eindeutigen Test, um die Vorgänge im Körper zu bestätigen. Nun haben Forscher möglicherweise einen wichtigen Hinweis entdeckt. In einer in der Fachzeitschrift „Infection“ veröffentlichten Studie analysierten Wissenschaftler Blutproben von Long-COVID-Patienten und fanden Fragmente des Virus SARS-CoV-2, die in winzigen Partikeln, sogenannten extrazellulären Vesikeln, versteckt waren. Diese mikroskopisch kleinen „Pakete“ bewegen sich über den Blutkreislauf und transportieren Moleküle zwischen den Zellen. In diesem Fall fanden Wissenschaftler jedoch Dutzende von Bruchstücken viraler Proteine in ihnen, darunter auch Fragmente eines Proteins, das das Virus zur Vermehrung benötigt. Da dieses Protein in menschlichen Zellen nicht vorkommt, deuten Forscher stark darauf hin, dass Spuren des Virus noch lange nach der Infektion im Körper verbleiben können.
Dieses Virus gibt es in der Natur nicht. Es stammt also nicht von Fledermäusen oder anderen Tieren. Es wurde im Labor in Wuhan, US-finanziert – als ‚Bio‘-Waffe (kann man sagen). Ob es jedoch tatsächlich freigelassen wurde – ist nicht bestätigt. Was jedoch sicher ist, dass in den Impfstoffen Spikeproteine enthalten sind, die sich selber vermehren und dafür sorgen, dass es Menschen heute so schlecht geht. (Hinzu kommt Shedding, also die Übertragung von Geimpften auf Ungeimpfte durch Atemluft, Husten, Blut, Blutkonserven, Sperma usw.)
Aber noch nicht genug:
Eisenstoffwechselstörungen und entzündlicher Stress der Erythropoese stehen im Zusammenhang mit dem Langzeitverlauf von COVID-19.

In meinem Buch verspreche ich keine ‚Wunderheilung‘. Sondern kläre auf, was Sache ist und was Sie selber tun können, damit es Ihnen langsam, Schritt für Schritt besser gehen kann.
Wenn Sie nichts tun und einfach abwarten, kann das auch eine Möglichkeit sein. Doch wer versteht – und seinen Körper unterstützt, kann mehr erwarten.
Lesen Sie hier weiter…