Die Spanische Grippe war keine Pandemie? Schon wieder eine Verschwörungstheorie? Von Schwurblern und Aluhutträgern.
Der grosse Seuchenzug ‚Spanische Grippe‘ in den Jahren 1917-1920 wird uns heute als Prototyp einer Pandemie verkauft, die jederzeit wiederkommen kann. Eine ansteckende Erkältungskrankheit, die sich weltweit verbreitete und Millionen Menschenleben forderte. Irritierend ist daran, dass die Verbreitung für eine… Weiterlesen »Die Spanische Grippe war keine Pandemie? Schon wieder eine Verschwörungstheorie? Von Schwurblern und Aluhutträgern.